Unser Team

Unsere Mission: Für Sie und unseren Planeten

Herzlich willkommen bei estonteco!

Ich bin Adrian Manger, Gründer von estonteco. Bereits in zweiter Generation verschreiben wir uns dem Handwerk des Heizungsbaus. Schon als kleiner Junge erinnere ich mich an die kalten Winterabende, an denen mein Vater, ein Heizungsinstallateurmeister, nach Hause kam und von seinen Projekten erzählte. 

Dieses Gefühl von Wärme und Geborgenheit treibt uns heute noch an. Ich danke Ihnen von Herzen, dass Sie sich für unsere umweltfreundlichen Heizlösungen interessieren.

Unsere Ursprünge: Tradition trifft Innovation

Seit 2015, damals noch unter dem Namen „Adrian Manger“, und nun als estonteco, sind wir Ihr Experte in der Heiztechnologie. Unsere Geschichte ist durchtränkt von der Leidenschaft und dem Expertenwissen, das schon mein Vater, ein selbstständiger Heizungsinstallateurmeister, besaß und an mich weitergab.

Unsere Mission: Für Sie und unseren Planeten

„Estonteco“ symbolisiert mehr als nur innovative Technologie; es steht für ein Versprechen: Ein Zuhause voller Wärme und Geborgenheit zu schaffen, während wir unseren Planeten schützen. Bei einem so bedeutenden Anteil der CO2-Emissionen, der durch Heizen entsteht [1], ist unser Engagement für grünere Alternativen nicht nur notwendig, sondern auch eine Herzensangelegenheit.

Expertise, die sich auszahlt

Unsere Spezialisierung liegt in modernen Heizungsanlagen, wobei wir eine besondere Leidenschaft für die Wärmepumpentechnologie entwickelt haben. In Kombination mit Photovoltaikanlagen bieten wir Ihnen Lösungen, die sowohl ökologisch als auch ökonomisch überzeugen.

Vertrauen, das durch Qualität gewachsen ist

Unsere Kooperation mit Vaillant ist nicht nur eine Partnerschaft; sie repräsentiert unsere unermüdliche Suche nach Exzellenz. Diese Hingabe wurde durch unsere Zertifizierung als Vaillant-Kompetenzpartner im Jahr 2022 vom Fraunhofer Institut IML anerkannt und bestätigt.

Gemeinsam in eine umweltfreundliche Zukunft

Ihr Interesse an estonteco und unsere gemeinsame Vision einer nachhaltigeren Zukunft erwärmen unser Handwerkerherz. Wir sind begeistert, an Ihrer Seite zu sein, wenn Sie den Weg zu umweltfreundlicheren Heiztechnologien beschreiten.

Jetzt ist der perfekte Moment, um Ihre persönliche Zukunftsreise mit uns zu starten!

Starten Sie Ihr Projekt mit estonteco

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Ihre Räume nachhaltig, effizient und mit Wohlfühlgarantie erwärmen können. Unsere Experten stehen bereit, um mit Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung zu entwerfen, die nicht nur der Umwelt, sondern auch Ihrem Zuhause zugutekommt.

📞 Rufen Sie uns an unter der 030 30 644665

✉️ Schreiben Sie uns unter der info@estonteco.com

Treffen Sie die Entscheidung für eine grünere Zukunft und werden Sie Teil der estonteco-Familie. Es wäre uns eine Ehre, Ihnen bei der Gestaltung der Wärme von morgen zu helfen.

Herzlich

Adrian Manger

unser team

Unsere Experten

Adrian Manger
Geschäftsführer

Adrian ist der Gründer und Geschäftsführer (CEO) der estonteco GmbH. Er hat 2012 seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK als landesbester Auszubildener nach nur zwei Jahren Lehrzeit abgeschlossen und wurde dafür mit dem Eventus-Preis ausgezeichnet.  Seit Juni 2015 ist er Meister für das Installationshandwerk. 

Philipp Woitschach
Geschäftsführer

Philipp ist seit dem 19.09.2022 als zweiter Geschäftsführer bei der estonteco GmbH tätig. Die beiden Geschäftsführer haben sich bereits in der Meisterschule kennen und schätzen gelernt. Hervorzuheben ist, dass Philipp die Meisterprüfung als jahrgangsbester Meister abgeschlossen hat und in diesem Zuge bereits seine umfangreiche Kompetenz unter Beweis stellen konnte. Bei der estonteco ist er nun als COO verantwortlich für den operativen Teil und damit ein großer Gewinn für das Unternehmen.

Janice Manger
Chief Human Resources Officer

Janice hat 2014 erfolgreich ihr Studium Business Administration mit dem Schwerpunkt Personal und Organisation beendet und ist bei der estonteco nun als CHRO tätig. Ihre Kernaufgaben liegen im Personalmanagement und Online Marketing.

estonteco_Michelle
Michelle Eicke
Buchhalterin

Seit Mai 2023 dürfen wir Michelle als festen Bestandteil des estonteco-Teams zählen. Als verantwortliche Person für den gesamten Bereich der Buchhaltung beweist sie täglich ihr Können und ihre Expertise. Ihre strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sorgt dafür, dass sämtliche Finanzprozesse reibungslos und effizient ablaufen.

Friederike Manger
Sachbearbeiterin

Seit dem 01.11.2022 unterstützt Friederike das Team estonteco als Sachbearbeiterin. Als ausgebildete Kauffrau im Einzelhandel bringt sie umfangreiche Erfahrungen in der Kundenberatung mit. Für unsere Kunden ist sie bei Fragen die erste Ansprechpartnerin und übernimmt die Bearbeitung Fördergeldanträge.

Patrick
Bauleiter

Patrick ist als gelernter Anlagenmechaniker SHK seit September 2022 Teil des estonteco Teams. Patrick ist das Herz und die Seele unserer Projekte, der Mann, der sicherstellt, dass alles reibungslos und nach Plan läuft. Er überwacht jeden Aspekt unserer Baustellen, von der Planung bis zur Fertigstellung, und sorgt dafür, dass unsere Teams effizient, sicher und in perfekter Harmonie zusammenarbeiten.

Ronald
Lagerist & Logistiker

Ronald ist seit Februar 2022 bei uns. Er liebt die Ordnung und ist daher für das Lager zuständig.  Er transportiert das benötigte Material und Werkzeuge für unsere Projekte zum Einsatzort und übernimmt den Abtransport und die fachgerechte Entsorgung der alten Heizungsanlagen und Materialreste. Er unterstützt die Teams vor Ort, sollte mal eine Hand fehlen.

Hamid
Maler & Trockenbauer

Hamid ist unser Allrounder Handwerker. Seit Januar 2023 ist er für die Bereiche: Maler-, Maurer-, Putz- und Trockenbauarbeiten zuständig und unterstützt das Team auch dort, wo eine handwerkliche Hand gebraucht wird.

Tomasz (Meister)
Monteur

Tomasz ist Meister seines Handwerks – die Prüfung dazu legte er zusammen mit Philipp und Adrian im Jahr 2015 ab. Im Oktober 2022 startete er seine Karriere bei estonteco. Er hat es in kürzester Zeit geschafft, sich ein umfangreiches Wissen über Wärmepumpen anzueignen. Er leitet mittlerweile seine eigenen Teams und übernimmt immer mehr Verantwortung – vom Management großer Projekte bis hin zur Ausbildung neuer Mitarbeiter.

Jozsef
Monteur

Jozsef ist seit Oktober 2022 bei uns und ein erfahrener Geselle im Anlagenbau. Ob Wärmepumpe oder Strangsanierung – auf seine akkurate Arbeitsweise können wir uns verlassen.

Khaled
Monteur

Khaled ist unser langjährigster Mitarbeiter. Er hat bei uns im Mai 2016 als Praktikant angefangen, hat dann im September 2016 die Ausbildung als Anlagenmechaniker begonnen und im Jahr 2020 erfolgreich abgeschlossen. Seitdem arbeitet er bei uns als Geselle und leitet bereits ein eigenes Team. Seine Kollegen schätzen an ihm seinen Teamspirit und seine Zuverlässigkeit.

Sven
Monteur

Sven ist ausgebildeter Anlagenmechaniker SHK und seit Juli 2022 im Team estonteco. Unsere Kunden wissen seine freundliche und zuverlässige Art sehr zu schätzen. 

estonteco_Max
Max
Monteur

Max ist seit Juli 2022 im Team estonteco. Er arbeitete in der Seilbahnbranche und ist routiniert in der Montage von komplexen Anlagen. Er unterstützt uns bei allen Arbeiten der Heizungsinstallation. Nach einer jüngst absolvierten Fortbildung ist er nun auch für die Installation von PV-Anlagen verantwortlich.

estonteco_Oliver
Oliver
Monteur

Oliver ist seit April 2022 im Team. Als ehemaliger Seilbahnbauer liebt er vor allem die Arbeiten auf dem Dach. Er ist wissbegierig und hat sich schnell ins Team integriert. Mit seinem Know How ergänzt er unsere Montageteams perfekt.

Valeriu
Bauhelfer
Valeriu ist seit August 2023 als Bauhelfer bei uns.
Valeriu hat seinen Abschluss als Hydrotechniker in Leningrad, USSR, erworben und ist Diplom-Ingenieur für Katastervermessung aus der Staatlichen Universität für Landwirtschaft in Chişinău, Republik Moldau.
Vor seiner Zeit bei uns hat er als Katastervermessungsingenieur und Bautechniker gearbeitet und war auf die Installation von Fußbodenheizungen spezialisiert. Er hat eine Vorliebe für alles, was mit Heiztechnik zu tun hat. 
Ali
Auszubildener

Ali hat seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK im September 2021 bei uns begonnen. Er ist sehr wissbegierig und fleißig. Das gesamte Team wird ihn auf seinem Weg mit allem was wir haben unterstützen, damit wir in ein paar Jahren einen neuen gut ausgebildeten Gesellen in unseren dünnen Reihen begrüßen können. 

Nico
Auszubildener

Nico befindet sich im letzten Lehrjahr der Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK und konnte bereits viel über das SHK Handwerk lernen. 

Timothy
Auszubildener

Timothy hat im April 2023 im 3. Lehrjahr seinen Ausbildungsbetrieb zu uns gewechselt. Er wird bei uns im nächsten Jahr seine Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK beenden.

Youness - 1
Youness
Auszubildener
Youness hat am 01.09.2023 seine Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK bei uns begonnen. Er ist extra aus Marokko nach Deutschland gekommen, um seine Ausbildung bei uns zu starten. 
Youness hat bereits Erfahrung in der Installation von Klima- und Sanitäranlagen gesammelt und bringt damit wertvolles Know-how in unser Team ein. 
Jaime - 1
Jaime
Auszubildener

Jaime hat ebenfalls am 01.09.2023 seine Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK bei uns begonnen und bringt viel Potenzial mit diese auch erfolgreich bei uns zu absolvieren. 

Offene Stellen

Wir sind auf der Suche nach neuen Mitarbeitern

Vollzeit I Unbefristet
Berlin

ANLAGENMECHANIKER SHK (m/w/d)

Diese Job-Vorteile erwarten dich bei uns

  • Ob 4- oder 5-Tage-Woche, du entscheidest, was zu dir und deinen Bedürfnissen besser passt
  • Wir sind Vaillant Kompetenzpartner – bei uns kannst du dich komplett auf einen Hersteller fokussieren
  • Du erhältst und dokumentierst deine Aufträge komplett digital in einer App – keine Zettelwirtschaft
  • Top Werkzeug – dich erwartet das beste Werkzeug und moderne Maschinen von HILTI
  • Du darfst deinen neuen VW T6 nach der Arbeit mit nach Hause nehmen und morgens direkt zur Baustelle fahren, ohne Umweg übers Büro
  • Betriebliche Krankenversicherung: Absicherung ambulanter Leistungen, wie Sehhilfen, Naturheilverfahren, zahnärztliche Leistungen oder Arznei-, Heil- und Hilfsmittel (bis zu 900€/Jahr)
  • Wir lieben Weiterbildung: interne und externe Schulungen erwarten dich, um immer auf den neusten Stand der Technik zu sein
  • Wir sind ein gutes Team: Regelmäßige Teamevents gehören bei uns dazu! Go-Kart fahren, Freizeitpark und gemeinsames Grillen warten auf dich

 

Was sind Deine Aufgaben?

  • Du bist ein wichtiger Teil unseres operativen Teams und für die Wärmepumpeninstallation von A-Z zuständig
  • Du richtest die Baustelle ein – Werkzeuge und Maschinen werden vorbereitet, Eigentum des Kunden wird geschützt
  • Zusammen mit dem Projektleiter planst du die Arbeitsabläufe – Rohrleitungsführung wird bestimmt und Materialauszug für künftige Arbeitsschritte wird ermittelt
  • Demontage der Altanlage – du sortierst demontierte Materialien und Baustoffe für eine umweltbewusste und fachgerechte Entsorgung
  • Du erstellst die neue Wärmepumpenanlage – du tauschst ggf. Heizkörper aus, um den Wärmebedarf anzupassen, du baust die Außen- und Innenanlage und nimmst diese in Betrieb
  • Nach der Inbetriebnahme stellst du die App für den Kunden ein und übergibst die Anlage an den Kunden
  • Mit deiner Arbeit bist du der neue Klimaheld – du installierst die modernsten und klimafreundlichsten Heizungsanlagen, die es auf dem Markt gibt

 

Was musst Du mitbringen?

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker SHK
  • Einen Führerschein Klasse B
  • Spaß am Handwerk
  • Selbstständiges Arbeiten 
  • Teamfähigkeit
AUSBILDUNG
Berlin

ANLAGENMECHANIKER SHK (m/w/d)

Deine Aufgaben als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d):

  • Planung und Installation von komplexen Anlagen und Systemen in der Versorgungstechnik von Gebäuden
  • Einbau, Instandsetzung und Wartung von Sanitär-, Heizungs- und klimatechnischen Anlagen
  • Montage und Demontage von Rohrleitungen, Kanälen sowie versorgungstechnischen Anlagen und Systemen
  • Übergabe und Bedienungsanweisung von versorgungstechnischen Anlagen und Systemen an Kunden

 

Das bringst du mit:

  • guter Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, Fachabitur, Abitur
  • Handwerkliches Geschick
  • Technisches Verständnis
  • Lernbereitschaft
  • Zuverlässigkeit
  • Einsatzwillen
  • Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

 

Wir bieten:

  • eine hochwertige Ausbildung in einem Team aus Gesellen und Meistern
  • weitere Schulungsmöglichkeiten über Vaillant
  • Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben
  • Vergütung über Tarif: 1. Lehrjahr 1000€, jedes weitere Lehrjahr 100€ mehr
  • Erfahrungsaustausch mit frisch ausgelernten Kollegen
  • Gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung

estonteco GmbH
Kienberger Allee 4 
12529 Schönefeld
Deutschland

info@estonteco.com
Telefon: 030 30 644665

Öffnungszeiten
Montag
8-11 Uhr & 13-16 Uhr
Dienstag
8-11 Uhr & 13-16 Uhr
Mittwoch
8-11 Uhr & 13-16 Uhr
Donnerstag
8-11 Uhr & 13-16 Uhr
Freitag
8-11 Uhr
Sa-SO
geschlossen
Follow us