Unser Team

Die Menschen hinter estonteco

Unser Team

Über estonteco

Hallo, ich bin Adrian Manger, der Gründer von estonteco. Wir sind Ihr Spezialist für zukunftssichere Heizungssysteme im Raum Berlin und Brandenburg. 

Ganz neu sind wir nicht – uns gibt es bereits seit 2015 unter dem Namen „Adrian Manger“. Selbst mein Vater hat bereits als selbstständiger Heizungsinstallateurmeister gearbeitet, wodurch mir dieser Job in die Wiege gelegt wurde. Seit Juli 2022 kennt man uns nun unter dem Namen estonteco. Der Name estonteco bedeutet Zukunft, denn wir haben uns zur Aufgabe gemacht, Heizungen für die nächste Generation zu bauen und damit einen aktiven Beitrag für den Umweltschutz zu leisten. Denn rund 36% der privaten CO2 Emissionen werden durch Wohnen, zum größten Teil durch das Heizen verursacht [1]. Daher ist es umso wichtiger, moderne und smarte Heizsysteme zu bauen. Wir sind dabei spezialisiert auf den Bau von verschiedensten Heizungsanlagen, insbesondere auf Wärmepumpentechnologie. Kombiniert man diese mit einer Photovoltaikanlage ergeben sich daraus viele Vorteile.

Wir arbeiten mit der Firma Vaillant eng zusammen und können auf eine jahrelange, zuverlässige Partnerschaft zurückblicken. Durch unsere besondere Qualifizierung, Kompetenz und kundenorientiertes Arbeiten wurden wir im Jahr 2022 vom Frauenhofer Institut IML als Vaillant-Kompetenzpartner zertifiziert.

[1] https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/energiesparen/energiesparende-gebaeude#eigentuemer



unser team

Unsere Experten

Adrian
Geschäftsführer

Adrian ist der Gründer und Inhaber der estonteco GmbH. Er hat 2012 seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK als Landesbester Auszubildener nach nur zwei Jahren Lehrzeit abgeschlossen und wurde dafür mit dem Eventus-Preis ausgezeichnet.  Seit Juni 2015 ist er Meister für das Installationshandwerk. Er liebt es in der Natur zu sein, denn hier kann er neue Inspirationen für die Zukunft finden.

Ali
Auszubildender Anlangenmechaniker SHK

Ali hat seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK im Septemper 2021 bei uns begonnen. Er ist sehr wissbegierig und fleißig. Das gesamte Team wird ihn auf seinem Weg mit allem was wir haben unterstützen, damit wir in ein paar Jahren einen neuen gut ausgebildeten Gesellen in unseren dünnen Reihen begrüßen können.

Max
Bauhelfer

Max ist seit Juli 2022 im Team estonteco. Auch er kommt vom Seilbahnbau und ist routiniert in der Montage von komplexen Anlagen. Er unterstützt uns bei allen Arbeiten der Heizungsinstallation.

Janice
Assistenz der Geschäftsführung

Janice hat sehr erfolgreich Business Administration studiert und ist nun als Assistenz der Geschäftsführung im administrativen Bereich tätig. Sie ist außerdem für Social Media und Marketing zuständig.

Ronald
Fahrer & Lagerist

Ronald ist seit Februar 2022 bei uns. Er liebt die Ordnung und ist daher für das Lager zuständig.  Er transportiert die benötigte Material und Werkzeuge für unsere Projekte zum Einsatzort und übernimmt den Abtransport und die fachgerechte Entsorgung der alten Heizungsanlagen und Materialreste. Er unterstützt die Teams vor Ort sollte mal eine Hand fehlen.

Khaled
Anlagenmechaniker SHK

Khaled ist unser langjährigster Mitarbeiter. Er hat bei uns im Mai 2016 als Praktikant angefangen, hat dann im September 2016 die Ausbildung als Anlagenmechaniker begonnen und im Jahr 2020 erfolgreich abgeschlossen. Seitdem arbeitet er bei uns als Geselle und leitet bereits ein eigenes Team. Seine Kollegen schätzen an ihm seinen Teamspirit und seine Zuverlässigkeit.

Oliver
Bauhelfer

Oliver ist seit April 2022 im Team. Als ehemaliger Seilbahnbauer liebt er vor allem die Arbeiten auf dem Dach. Er lernt schnell neue Dinge und hat sich schnell ins Team integriert. Mit seinem Know How ergänzt er unsere Montageteams perfekt.

Offene Stellen

Wir sind auf der Suche nach neuen Mitarbeitern

Vollzeit I Unbefristet
Berlin

ANLAGENMECHANIKER SHK (m/w/d)

Du möchtest dich beruflich weiter entwickeln? ✔️

Willst Du mit Freude in deinen Arbeitstag starten? ✔️

Dann bist Du bei uns genau richtig! 💯

Wir sind ein Meisterbetrieb in 2. Generation und spezialisiert auf den Heizungsbau. Jetzt suchen wir einen Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) für unser cooles Team.

Was bieten wir Dir?

  • Attraktive Bezahlung 
  • Modernes Fahrzeug
  • digitale Arbeitsaufträge
  • Premiumwerkzeug von Hilti
  • Abwechslungsreiche Projekte
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Respektvoller Umgang und flache Hierarchien
  • sehr gute Teamatmosphäre und Firmenevents  

 

Was sind Deine Aufgaben?

  • Du installierst moderne Heizungsanlagen
  • Du modernisierst und erweiterst die vorhandenen Anlagen
  • Du wartest Heizungsanlagen
  • Du beseitigst Störungen an Heizungsanlagen

 

Was musst Du mitbringen?

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker SHK
  • Einen Führerschein Klasse B
  • Spaß am Handwerk
  • Selbstständiges Arbeiten 
  • Teamfähigkeit

 

AUSBILDUNG
Berlin

ANLAGENMECHANIKER SHK (m/w/d)

Deine Aufgaben als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d):

  • Planung und Installation von komplexen Anlagen und Systemen in der Versorgungstechnik von Gebäuden
  • Einbau, Instandsetzung und Wartung von Sanitär-, Heizungs- und klimatechnischen Anlagen
  • Montage und Demontage von Rohrleitungen, Kanälen sowie versorgungstechnischen Anlagen und Systemen
  • Übergabe und Bedienungsanweisung von versorgungstechnischen Anlagen und Systemen an Kunden

 

Das bringst du mit:

  • guter Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, Fachabitur, Abitur
  • Handwerkliches Geschick
  • Technisches Verständnis
  • Lernbereitschaft
  • Zuverlässigkeit
  • Einsatzwillen
  • Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

 

Wir bieten:

  • eine hochwertige Ausbildung 
  • weitere Schulungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben
  • Vergütung nach Tarif
  • Erfahrungsaustausch mit frisch ausgelernten Kollegen
  • Gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung

 

 

estonteco GmbH
Am Salzbrunnen 21
14547 Beelitz
Deutschland

info@estonteco.com
Telefon: 0173 4272222

Öffnungszeiten
Montag
7-11 Uhr & 13-16 Uhr
Dienstag
7-11 Uhr & 13-16 Uhr
Mittwoch
7-11 Uhr & 13-16 Uhr
Donnerstag
7-11 Uhr & 13-16 Uhr
Freitag
8-11 Uhr
Sa-SO
geschlossen
Follow us